Gesundheit

Während Eltern und Schule zu ausgewogener Ernährung motivieren, animieren YouTuber/innen Kinder und Jugendliche zum Konsum von Junkfood, Softdrinks und Süßigkeiten. Wie passt das zusammen?

Erhalten Bypass-Patienten möglicherweise bald passgenaue Blutgefäße aus dem 3D-Drucker, statt eigene Venen für den Eingriff zu opfern?

Schon unsere Großeltern waren überzeugt: „Milch sorgt für gesunde Knochen.“ Ernährungsexperten bestätigen die alte Küchenweisheit.

Junge Eltern erwarten oft, dass ihr Baby etwa im Alter von sechs Monaten die ganze Nacht durchschlafen kann. Doch meist kommt es ganz anders. Eine Studie bestätigt, dass dies ganz normal ist.

Wer sich pausenlos gefordert fühlt, entwickelt früher oder später seelischen Stress – vom leichten Unwohlsein bis hin zu stärksten Schmerzen. Dann ist es höchste Zeit, etwas zu unternehmen. Entspannungsverfahren können entscheidend helfen.

Street Food hat mit Fast Food wenig zu tun: Straßenküchengerichte werden zwar oft schnell und für unterwegs zubereitet. Aber: Sie stecken voller gesunder Zutaten.

Vielen vegan lebenden Menschen fällt der Verzicht auf Käse schwer. Aber auch ohne Kuhmilch lassen sich leckere Alternativen zubereiten.

Für den Schutz der Zähne kommt es besonders auf eine unversehrte Zahnoberfläche, gesundes Zahnfleisch und einen kräftigen Zahnhalteapparat an.

Die eisgekühlte Vitaminpower ist besonders im Sommer ein Genuss - und ganz einfach herzustellen.